So das Aussenlicht ist jetzt auch montiert. Obwohl mir das Herz blutete (siehe "Wasserschaden") kamen wir um zwei Bohrungen nicht umhin, die aber sorgfältigst geschützt sind.Blöder aber wirkungsvoller "Tipp": in die Durchführungsabdeckungen
Klopapier reinstopfen.... Kann man über den unteren Kabelschraubverschluss wieder herausholen.. ist es in einem halben Jahr "trocken" dann dicht... holst du Matsch raus---> schlecht...
Die Fernbedienung funktioniert super. Die Scheinwerfer sind mit einer selbstangefertigten Halterung mittels Nutenstein in die Airline Schiene verschraubt... und lassen sich so verstellen, das man z.b auch die Seite ausleuchten kann !!
Beschafft von www.Terraled.at
So, heute die Curverkisten rüttelfest befestigt und verzurrt.
Um jeden Stauraum kämpfend, war klar, daß der Xtra Platz des Xtra Cab´s herhalten muß, um schnell und geordnet an Sachen während der Fahrt zu kommen.
Es sollte so leicht und so einfach wie möglich sein. Im I-net sind wir auf die bestellbare Curver "Plastikserie" gestossen. Super ! Man kann verschiedene Elemente prima kombinieren, sind nicht superbillig, aber natürlich viel billiger wie: "heavy duty spezial offroad und unzerstörbar" Klar war: Sitze und Polster raus, Gurte raus (waren eh schon weg wegen der JBL boxen), tja und dann gab´s viel blech zum befestigen !
Ja , so ein Hilux ist schon lustig: es gibt eigentlich keine symmetrie... links ist der Blechwulst an der Rückwand anders wie rechts.... die Bodenklappe (ist immer noch zugänglich) ist rechts grösser wie links..
Also nix: mach mal das Ding einfach mal zwei... schöööön messen... rennen....bohren....rennen...
Aber geschafft und viel Platz gewonnen...
Die Waeco ist die natürliche Trennung !
Juli 2013: Heck: zerstörte Silentbuchse der Rahmenseitigen Blattfederaufnahme gegen PU Buchsen getauscht.
Interressant: die "tollen" Zubehörpakete enthalten in der regel nur die Buchsen für die "Gehängeaufhängungen" nicht für die Rahmenanlenkung... WARUM ????
Konnte mir keiner der Superspezialisten erklären. Fakt: die geht genauso kaputt...
Stoßdämpfer getauscht: Kony Heavy Track..... auch hier die Zugstufe 360 grad zugedreht...
Juli 2013:
Solarstromleistung erhöht:
Tausch des bisherigen Modules (60 Watt) gegen ein 140 Watt polykristallin Modul....
wir erhoffen uns damit dauerhafte Unabhängikeit von weiteren Ladestrategien !
Erzeugt jetzt immerhin bei Vollbescheinung bis 10 A Ladestrom!
Nachteil: Dach geht jetzt schwerer auf...
Komplette Auspuffanlage incl. Flammenrohr getauscht.
Drama hoch zehn! Kein Einbau ohne "Flex" möglich, da das after market Part... so eine gute "Passform" hatte.... na ja, das original ist unbezahlbar ! Michel sei Dank... sein Schweißgerät und mein Organisationstalent (beim "örtlichen" im Keller ein passendes Flexstück gefunden.... fü nen fünfer abkassiert... und schon gehts!)