Ecuador,Vulkan Chimborazu,der sonnennäheste Punkt der Welt !
Ecuador,Vulkan Chimborazu,der sonnennäheste Punkt der Welt !
Dagmar und Manfred......on the road.....
Dagmar und Manfred......on the road.....  

Gästebuch ..wir freuen uns über euren Eintrag !

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Gary Dobler (Montag, 28. August 2023 20:40)

    Hallo Manfred & Dagmar
    Wir haben zusammen auf dem Hafengelände gesprochen. Wir haben den Fiat Ducato aus der Schweiz. Ich habe gesehen, dass das Schiff abgefahren ist und habe unsere Agentin angerufen. Die Agentin hat bestätigt, dass unser Fahrzeug auf dem Schiff ist und alles geklappt hat. Ich hoffe dass auch bei euch alles geklappt hat. Jetzt hoffen wir, dass kein Einbruch stattfindet und unsere Fahrzeuge gut in Hamburg angekommen. Wir senden euch liebe Grüsse und eine gute Heimfahrt, beziehungsweise einen guten Flug nach Deutschland. Wir werden erst im Oktober von Brasilien nach Deutschland fliegen. Ich werde mich wieder bei dir melden um zu wissen ob auch alles bei euch gut ging und hoffentlich wir beide keine Einbrüche erleiden müssen. Liebe Grüsse Gary&Sheila

  • Guenter Lang (Samstag, 25. Dezember 2021 19:15)

    Frohe Weihnachtsgrüße in die Ferne. Ihr habt bestimmt ein geschmücktes Bäumchen mit dabei. Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr 2022.
    Christa und Günter.

  • Guenter Lang (Montag, 29. November 2021 17:07)

    Naja, Sardinien ist nun durch-bzw. umfahren. Daumen hoch für die Fahrrad-Tour von Daggi.
    Und plötzlich seit Ihr in Griechenland. Toll. Besucht Ihr da Eure Kinder? Ich vermisse nur die einzelnen Zwischenberichte. Vor allem die Streckenbeschreibungen. Manfred du weist ja warum!
    Bestimmt habt Ihr besseres wetter als wir im kühlen Norden. Gerade hat es angefangen zu schneien. Bleibt hoffentlich nicht liegen.
    Weiter viele Grüße und einen frohen Ersten Advent.
    Guenter.

  • Reisetagebuch (Freitag, 04. Januar 2019 12:26)

    Großartiger Reisebericht und geniale Bilder!! Danke für's Teilen!!

  • Andy mit dem Kurzhauber (Mittwoch, 21. November 2018 06:36)

    Hallo ihr Beiden,

    tolles Video von eurem neuen Sternchen. Wir bauen auch gerade unseren Kurzhauber aus und ich hab mich von eurem Interieur etwas inspirieren lassen.

    Grüße, Andy

  • erich tomczak (Dienstag, 27. Februar 2018 17:08)

    Hallo Fam. Thum,
    das wird ja dann demnächst wohl eine Luxuskreuzfahrt hinter dem Stern....
    ein kleiner tip, gefällig, falls die deutsche insel doch etwas eng ist:
    'http://www.spiegel.de/reise/fernweh/roadtrip-durch-westafrika-zwei-hamburger-machen-dokumentarfilm-abgefahren-a-1193954.html'.
    Gruss!
    Erich Tomczak

  • Siegfried (Donnerstag, 08. Februar 2018 09:15)

    Hallo Manni,
    na da tut sich ja wieder was auf Eurer Seite. Da wird sich in Bälde Euer Zählwerk auf die 300.000 schwingen?
    Fage zu Eurem Trucky, oder gibt es schon einen anderen Namen?: ist der eigentlich geländefähig mit Allrad und so, oder tagt er nur für die Promenade?
    Herzliche Grüße
    Siegfried

  • Oliver Trey (Dienstag, 05. Dezember 2017 22:45)

    Hallo Ihr Lieben!

    Da schaut man mal wieder auf eure Seite und siehe da - wieder dahoim!

    Wenn ich das aber richtig sehe, wohl nur auf Zwischenstation um sich ein neues Reisefahrzeug anzuschaffen.

    Wo soll es denn wieder hingehen?

    Super viele Grüße

    Oliver und Familie sowie mein Nachbar Bernd!

  • Guenter Lang (Samstag, 24. Juni 2017 12:50)

    Eine tolle Idee!
    Wenn das für alle Stationen gesprochen wird, kann man sich richtig darin vertiefen.
    Günter Lang

  • Peter Zimmermann (Freitag, 14. April 2017 13:51)

    Hey ihr Zwei,
    den stürmischen Süden habt Ihr ja hinter Euch gelassen.
    Hoffe das es in Paraguay wärmer ist.
    Jedenfalls wünsche ich Euch ein frohes Osterfest und viele bunte Eier🍳🥚🐔
    Viele Grüße
    Peter!

  • Günter Lang (Freitag, 14. April 2017 13:22)

    Hallo "World-Explorer".
    Zu den Osterfeiertagen alles Gute ins über 13.000 km entfernte "Ende der Welt!"
    Die Lang's

  • Christina & Torsten (Sonntag, 02. April 2017 01:25)

    Hallo ihr beiden!
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, Tipps und Werkzeug ;)
    Wir wünschen euch auf den letzten Kilometern weiterhin alles Gute!
    Vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg!
    Alles Liebe,
    Christina & Torsten

  • Günter Lang (Freitag, 03. März 2017 09:27)

    Gratulation zur Durchquerung des amerikanischen Kontinentes. Viel Glück für die weitere Route nordwärts.

  • ute (Mittwoch, 01. März 2017 11:01)

    Hallo IHR BEIDEN,
    habe eben erst eure tollen WEIHNACHTSGRÜSSE entdeckt und somit auch von mir - Monate später - grins - frohe WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch hattet ihr ja schon (habe den letzten Bericht von euch gelesen - schluck). Ich bin nach wie vor begeistert, welche GESCHICHTEN IHR irgendwann euren ENKELKINDERN erzählen könnt.
    Freue mich schon auf die nächsten Erzählungen...

    LG aus dem netten aber langweiligen Ettlingen :-) Ute

  • Michael Mandl (Dienstag, 31. Januar 2017 18:07)

    Hallo Manfred,
    Meine Bewunderung ist Dir und Deiner Frau gewiss. Ich hoffe Du kannst Dich an mich erinnern. Herzliche Grüße und "Gute Fahrt"...Michael Mandl

  • Hans Schmid (Sonntag, 08. Januar 2017 02:27)

    Hallo Daggi

    Alles gute noch zum Geburtstag
    von uns allen,viel Gesundheit
    usw.habe diese Woche mit deinen Papa u. Mama tel. zu hause alles o.K. Grüße aus dem Schwarzwald Hans Ingrid Nadine,Tina u. Fam.

  • Nicole (Samstag, 07. Januar 2017 20:54)

    Liebe Daggi
    Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag vorallem Gesundheit und Zufiedenheit wünche wir Dir
    Liebe Grüße
    Nicole und Michael Sina und Max

  • nicole (Dienstag, 03. Januar 2017 20:30)

    Hallo Daggi und Manni;-)
    Wir hoffen ihr habt das Jahr gut angefangen.
    Liebe Grüße von uns und gute Weiterfahrt.
    Nicole und Michael

  • Günter Lang (Sonntag, 01. Januar 2017 17:06)

    Hallo World-Explorer.
    Zum Neuen Jahr 2017 alles Gute für die weiteren Erlebnisse. Günter Lang

  • silvia (Mittwoch, 28. Dezember 2016 19:13)

    hallo ihr lieben viele liebe grüsse aus etzenrot und einen guten rutsch ins jahr 2017 senden euch silvia und harald

  • Stefan Giercke (Mittwoch, 28. Dezember 2016 00:42)

    Hallo Dagmar & Manfred,

    hier ist Stefan, der Motorradreisende aus Tupiza/Bolivien... kurz nach dem Frühstück :) Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Tage über Weihnachten und seid gut nach Chile angekommen... vielleicht habt Ihr auch Purmamarca besucht.. Ich bin mittlerweile sehr gut auf dem Weg...Argentinien gefällt mir sehr gut.. es ist ein sehr schönes Reisen hier.. über Weihnachten hatte ich das Glück bei einer Familie die Tage zu verbringen, unglaublich schön... Asada am See und soviel mehr.. Ganz viel Gastfreundschaft wurde mir Teil... Ich wünsche euch eine schöne weiterreise, vielleicht kreuzen sich unsere Wege nochmal im Süden... hat mich sehr gefreut euch kurz begegnet zu sein.. durch unseren Ehrfahrungsaustausch in dieser Stunde hatte ich wieder mehr Mut und fühlte mich nicht ganz so verlassen :) Machts Gut soweit und passt auf euch auf... lg Stefan

  • Günther Klinger (Samstag, 24. Dezember 2016 04:18)

    Hallo zusammen!
    Wir sind auch gerade in Peru und Bolivien unterwegs. Am 25.10. haben wir euer Fahrzeug im Norden von Peru gesehen, im vorbeifahren, wir waren in einem Bus. Und verrückterweise nochmal am 17.12. bei Uyuni in der Nähe der Salzwüste, 2000 km entfernt. Klein ist die Welt!! Noch viel Spass und sicheres Reisen! LG Günther und Bianka

  • Jeanny und Chad (Donnerstag, 15. Dezember 2016 11:35)

    Hey ihr zwei, vielleicht erinnert ihr euch noch an uns?! Wir haben uns im März in Mexico, Yucatan (Parkplatz der 3 Cenoten mit den Pferden die diese Wägen auf den Schienen gezogen haben), getroffen und den kleinen Straßenhund adoptiert. Mittlerweile ist unser Trip leider zu Ende und das "normale" Leben hat uns bald wieder...Wir wollten euch ein Bild schicken, aber wie?
    Wünschen euch noch weiter eine tolle Zeit mit vielen Abenteuern!

  • Ute (Montag, 05. Dezember 2016 19:32)

    Hallo IHR BEIDEN, habe gerade eure bisherige Route angeschaut. Whow... ich bin beeindruckt! Und noch viel wichtiger: IHR seht gesund und lustig aus! Weiter so... freue mich immer wieder auf eure tollen Bilder. EInen lieben Gruß aus der Heimat - hier bei lausigen Temperaturen! Einen lieben Gruß von Ute

  • Walter Laub (Donnerstag, 03. November 2016 09:39)

    ja, ja, wenn und hätte ...
    Leider habe ich den Beitrag über Galapagos erst eben gelesen. Ich hätte Euch eine Superadresse in Pto. Ayora geben können. Sehr sympathischer Einheimischer, spricht fließend Deutsch, da er als Journalist in Köln gearbeitet hat, zurück gegangen ist und nun seit über 20 Jahren als Tauchguide arbeitet. Aber wie gesagt, hätte, wenn usw. Weiterhin viel Spaß
    Gruß Walter

  • Guenter Lang (Mittwoch, 02. November 2016 12:12)

    Muß ein tolles Gefühl sein, am Äquator auf beiden Teilen der Erdhälften gleichzeitig zu stehen!
    Weiter gute Fahrt.
    Günter Lang

  • Peter Zimmermann (Mittwoch, 26. Oktober 2016 11:28)

    hallo Ihr 2,
    ich hoffe es geht Euch gut.Aber bei den tollen Bildern ist davon ja auszugehen.
    Seltsam, jedesmal wen ich bei Euch auf dem Blog bin werden so komische Triebe wach.
    ich glaube der Mediziner nennt es Reisefieber.
    Liebe Grüsse
    Peter

  • michi (Montag, 10. Oktober 2016 03:19)

    hallo ihr lieben wo treibt ihr euch rum? noch in ecuador? sind grad in den bergen von peru und in ein paar tagen wieder an der kueste. hoffe wir sehen uns wieder!!! viele gruesse michi ps. fahrt
    unbedingt den canon del pato

  • Guenter Lang (Freitag, 30. September 2016 11:19)

    Viele Grüße an die "W-E". Nun haben Sie Beide ja schon die obere Hälfte der Erde geschafft. Bestimmt auch schon den Äquator überquert. Gab es auch eine "Äquator-Taufe"?
    Ihre Berichte werden immer besser und interessanter, je unbekannter die Länder werden. Herzliche Grüße Günter Lang

  • Birgit Kratzer (Samstag, 17. September 2016 18:18)

    Hallo ihr Weltenbummler, gespannt auf eure Berichte und Bilder von den Galapagosinseln sitzen Leo und ich bei einem Tässchen Kolumbienkaffee aus einer Finca-Zaubertasse, ihr wisst schon, welche ich
    meine, vor dem PC und freuen uns über die schönen Fotos eurer spannenden Reise. Es grüssen euch ganz herzlich, Birgit und Leo (der Holländer)

  • Elaine & Oli (Dienstag, 13. September 2016 15:39)

    Schön das wir kurzzeitig Eure Nachbarn sein durften.☺
    Haben uns gefreut Euch kennengelernt zu haben und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja wieder! Herzlichste Grüße aus Quito
    und vielen Dank nochmals für die Lenkertaschenreparatur

  • Rolf Mackert (Donnerstag, 25. August 2016 22:09)

    Hallo, immer wieder gerne lese ich den Reiseblog von Euch. Passt auf Euch auf. Gruß Rolf aus Waldbronn
    Habt ihr meine Mail vom 19.06. (mathum@freenet) bekommen?

  • Matthy (Samstag, 06. August 2016 11:17)

    Hallo ihr zwei Weltenbummler! Bekomme richtig Lust euch zu besuchen:-) Grüße aus Ettlingen Matthy

  • Traci Weiland (Donnerstag, 28. Juli 2016 00:58)

    Hello from Traci and T from Alaska. We have gone the opposite from you and are in Maine. Hope all is well. Can't read your blog but looks like you are making great progress.

  • kalle und gi (Dienstag, 26. Juli 2016 02:26)

    hi dagmar und manfred, wir sind in halifax gelandet. morgen fliegen wir heim.baja california war toll und der westen der usa beeindruckend.wir wünschen euch eine schöne sichere zeit in
    südamerika.
    bis bald einmal in der ettlinger umgebung.
    seid gedrückt von kalle und gi aus malsch

  • Martina Schorb (Freitag, 08. Juli 2016 10:16)

    Das sind wunderbare Eindrücke von Costa Rica! Es ist ein toller blogg von euch. Herzlichen dank für die Teilnahme an euren Freuden. Liebe Grüße von Martina aus bruchhausen

  • Fleischhauer (Samstag, 25. Juni 2016 18:12)

    Hallo Daggi und Manfred. .LG aus Pulheim bei Köln, Super,wie ihr euch das Leben einteilt.Viel Spaß auf eurer weiteren Reise. Gaby und Heiner

  • Maren Heintz (Donnerstag, 23. Juni 2016 11:10)

    Hallo Dagmar und Manfred sitzen gerade im Burgerking. Könnte in Tränen ausbrechen beim Anblick eurer Route,affengeil!!!Euch viel Spaß weiterhin und sensationelle Erlebnisse! Farid und Maren von Sven
    Huber GaLa

  • Oliver (Samstag, 18. Juni 2016 19:27)

    Salve Ihr Lieben,


    viele liebe Grüße aus der fernen deutschen Heimat an euch zwei Weltenbummler!

    Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!

    Wir fünf Treys :-)

  • Karla Kanzler (Freitag, 10. Juni 2016 19:39)

    wow, wie schön ihr es habt!Ich war gerade mein Motorrad zu Bernd Schmitt bringen und er hat mir erzählt, dass Micha und Nicole bei euch sind in Costa Rica. Witzigerweise habe ich gestern meinen Flug
    am 30.7.bis 19.8. nach San Jose gebucht, da ich mir die deutsche Schule dort anschauen möchte und gleichzeitig mit meinen Mädels dort Urlaub mache. Ich habe außer den Hauptflug noch nichts gebucht,
    somit wäre es total schön von euch Tipps bezüglich Route und günstiger Unterkunft zu bekommen.
    Ich sitze gerade bei Karla auf dem Balkon und sie hat mir eure Seite aufgemacht. Sie selbst schaut wöchentlich nach eurer Reiseroute und freut sich über eure Bilder.
    Ich hoffe du weißt gerade wer ich bin. Ich hinterlasse dir hier meine mailadresse und würde mich sehr über eine Nachricht von euch freuen. Weiterhin viele Abenteuer und tolles Reisen, liebe Grüße
    Martina Schorb: schorbmartinagooglemail.com

    Hallo Dagi, hallo Manni!!! Und jetzt schreib ich auch mal nach so langer Zeit. Ich bin immer sprachlos, was Ihr alles erlebt, deshalb bin ich immer sprachlos und außer "WAHNSINN" fällt mir nichts ein
    zu schreiben.:-) Ich reise in Gedanken immer mit Euch mit und hoffe , dass Ihr Euren Traum so erlebt, wie Ihr es Euch vorgestellt habt. Weiterhin viele Erlebnisse und vor allem weiterhin für uns so
    tolle Bilder und Eindrücke. Viele liebe Grüße Karla

  • Nicole (Dienstag, 24. Mai 2016 21:12)

    Hallo Daggi und Manni:-)
    ´Bald ist es so weit ...
    Bin nur leicht (lach)aufgeregt.
    Freuen uns sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole und Michael

  • Lukas (Mittwoch, 11. Mai 2016 20:24)

    100.000 WOOOOOW

  • ariel talavera (Sonntag, 08. Mai 2016 06:11)

    wahoooo

  • Siegfried (Mittwoch, 27. April 2016 09:08)

    Happy Birthday Manni,
    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem ersten Geburtstag im HILUX-ontour. Es macht Spaß geistig mit Euch zu reisen, manchmal auch neidvoll. Alles Beste. Siegfried

  • Karola Achten (Samstag, 23. April 2016 12:58)

    Hallo Daggi und Manni,
    vielen Dank für Eure lieben Grüße aus Mexico per Postkarte,die heute ankam.
    Eure Reiseberichte und Bilder verfolge ich oft und gerne mit großem Interesse.
    Ich wünsche Euch beiden weiterhin eine ereignisreiche Fahrt mit viel Glück und viel Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Eure Tante Lola

  • Ursula Cissée (Freitag, 15. April 2016 11:55)

    Hallo Frau und Herr Thum,

    habe grad meine erste Notebook Rechnung von Ihnen (1997 5.000 DM)ausgemistet. Denke oft an Sie beide und finde Sie haben alles richtig gemacht!!! Viel Freude und weiterhin tolle Erlebnisse bei guter
    Gesundheit.
    Viele Grüße aus der Heimat sendet Ihnen
    Ursula Cissée

  • Günter Lang (Donnerstag, 07. April 2016 17:46)

    Viele tolle Erlebnisse auf der weiteren Tour durch die Mittel-und Südamerikanischen Länder wünscht Ihnen Beiden
    Günter Lang

  • Nicole Angeli (Freitag, 11. März 2016 10:19)

    Hallo Ihr Lieben,
    unglaublich schön was Ihr in so kurzer Zeit schon wieder alles erlebt habt.
    Echt toll die Wasserfälle Hammer und das Krokodil sehr beeindruckend.
    weiterhin so tolle Eindrücke und Erlebnisse !!!!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hans Schmid (Montag, 07. März 2016 00:24)

    Hallo Daggi u.Manfred
    Bin euch immer noch auf der Fährt.Interessant ist auch die "tollen" Geschäfte was so alles noch repariert wir
    "Schrotthandel" oder was für Leute u.mit welchen Fahrzeugen unterwegs sind.-weiter so das interessiert
    mega . natürlich auch die Reisetur.Ist mein Geburtstagsgruß angefangen?
    Immer sehr interessant die Bilder und Berichte über Land und Leute weiter so !!!Grüße aus dem Schwarzwald Hans,Ingrid,Nadine

  • Deger Irene (Mittwoch, 06. Januar 2016 19:52)

    Hallo liebe Daggi. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Bleib gesund und behalte deine Spontanität bei, welche euch auf der Reise sicherlich zu Gute kommt. Schön euren Reiseblog zu verfolgen
    und das Familientreffen miterleben zu können. Ganz liebe Grüße auch an Manni und deine Familie Irene und Jürgen

 

Hallo liebe Gäste. Schön, das ihr einen freundlichen Eintrag machen möchtet.  Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen um dies "auszudrücken". Viel Spaß!

Reiseblog

21.06. 2023:

- Einreise in Brasilien

- Abenteuer Pantanal

- Bilder Brasilien online

 

 

Tagesberichte ? Wo sind wir ? wo haben wir übernachtet ? wie ist der Routenverlauf ? Klickt auf das Bild oben ! Polarstep--unser  Reisetagebuch

Druckversion | Sitemap
© Dagmar Thum, Manfred Thum, Daisy the Cat , R.I.P