Ecuador,Vulkan Chimborazu,der sonnennäheste Punkt der Welt !
Ecuador,Vulkan Chimborazu,der sonnennäheste Punkt der Welt !
Dagmar und Manfred ..on the Road..
Dagmar und Manfred    ..on the Road..  

Pyrenäen 2011 -Test für unseren Hilux-

 

Ende August - Anfang September 2011  befuhren wir die Pyrenäen, im wesentlichen die spanische Seite: besserer Wein, besseres Essen, sehr freundliches Land / Leute !!

Wir fuhren gaaanz grob die Touren des Magazins "Offroad" Ausgabe 2005 ab.

Resumee: immer noch als Grundwegweiser sehr empfehlenswert, Highlights waren die Sierra Guara als extrem menschenleeres Gebiet, und gar nicht so einfach zu befahren, die "Geiertour" , obwohl inzwischen teilasphaltiert man garantiert hunderte diese Giganten zu sehen bekommt, klar auch der klassische Schmugglerpfad, eher einfache Schotterpiste zwischen Spanien und Andorra, aber der Pass am Ende ist nett !!

 

Hat uns beiden riesig Spass gemacht: hat alles funktioniert, wir haben uns komplett selbst versorgt.... und vor leider "Bock auf Bewegung" sind wird dann doch noch ein Stück den Atlantik Richtung Portugal gefahren... wo wir nochmals zwei Tage lang herrlichen Sonnenschein und "Baden" genossen haben!!

 

Lasst einfach mal die Bilder auf euch "wirken"... zwischendurch immer mal wieder "Ortsschilder" oder "Sightseeingschilder" eingestreut.... da sieht man etwa wie die Route verlief!!

Gibt´s immer noch: diese Ausgabe als PDF bei OFFROAD

Aktuelles: 07.2020

 

 

 

 

Reisebilder

letztes update: 01.11.2017

Uruguay : Hasta luego, Hilux

 

 

REISEBLOG

letztes update: 01.11.2017

Uruguay : Hasta luego, Hilux

 

 

____________________________

 

 

2020:   Corona !

-  Unser neuer Reiselaster

   "Wolke" ist zu 97% 

    bereit zu neuen Abenteuern

-  Corona: 2020: wir bleiben

    in Europa

-  Haus , Garten, und kurze

   Erprobungstrips mit dem

   814er

-  Innenausbau, Rostvorsorge

   Elektrik, Solar...etc

   Es gibt immer was zu tun!

-  Fahren und Schalten:

   Wir wissen jetzt, was 

  "Kraftfahrer" bedeutet....

 

-  Enkel Nr.2 "Emil" ist da!

 

- Unser Plan für 2021:

  Zurück nach Südamerika

  "Genießertour":

- mehr Zeit / weniger Km !

 

 

___________________________

 

2 Years - 2 Continents

 

  

86.000 km liegen hinter uns....wir sagen danke,

Hilux und verabschieden

uns von einem großartigen Freund !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dagmar Thum, Manfred Thum, Daisy the Cat !